Spinnerdelfine bei Shaab Samadai, Rotes Meer, in längs vergangenen Zeiten, als dort normalerweise nur ein Schiff pro Tag ankerte:
a) Der Schmuse-Delfin kam übrigens ganz von alleine auf Sönke zu, drehte sich auf den Rücken und ließ sich genüßlich den Bauch streicheln.  
b) Die Delfine beim Liebesspiel ließen sich auch vom Kameramann nicht stören.
c) Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Delfine begeistert mitmachen, wenn man schnorchelnderweise unter Wasser wilde Kapriolen schlägt. Leider lässt der menschliche Luftvorrat immer nur kurze, derartige Spielchen zu. Die beiden Delfine unten sind jedenfalls minutenlang begeistert um mich herumgekreist, solange ich mich wild unter Wasser bewegte. Sie haben sich wahrscheinlich über meine Unbeholfenheit totgelacht! 


(Standbilder aus Video-Filmen von 
E. Mißfeld)

zurück zur Delfinseite


Copyright berodiver,  Fischbestimmung V2.2, diese Seite (1) wurde erstellt am 30.1.06, letzte Änderung am 30.1.06